#001 E-Bus rollt durch Zwickau

Am Mittwoch, den 22.06.2017 war die CBG auf einer der raren Fahrten eines Solaris Urbino 12 III electric in Zwickau zugegen. Dieser war von den Dresdner Verkehrsbetrieben zu Testzwecken für einige Tage nach Zwickau verliehen worden. An besagtem Mittwoch bediente er beispielsweise die Fahrten der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau (SVZ) auf der Linie 29 nach Stenn. Der Leihwagen lief auf der "Probefahrt" der CBG ohne größere Probleme, lediglich die Türsteuerung versagte an einigen Haltestellen. Erfahrungsgemäß war das Fahrzeug im niedrigen Geschwindigkeitsbereich sehr leise, wobei es auf Überlandstreckenabschnitten deutlich lauter im Wageninneren wurde. Dies kann man auch in einer Aufnahme recht gut hören:

Download
Audio-Aufnahme der Mitfahrt im Elektrobus am 22.06.2017
mittlere Qualität u. a. durch Fahrgastgeräusche
E-Bus_DVB_Sound.mp3
MP3 Audio Datei 27.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0